Bund der Frien WaldorfschulenArbeitsgemeinschaft der Freien Schulen
Navigation
Aktuelles

Timm Thaler

Donnerstag, 28. Sep. um 20:00 Uhr

Großer Saal

„Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“ nach James Krüss

Nach dem Tod seines Vaters bleibt der eigentlich sehr fröhliche Timm traurig mit seiner schrecklichen Stiefmutter zurück. Auf der Pferderennbahn, wohin der Vater ihn oft mitgenommen hatte, begegnet der Junge dem sonderbaren Baron LEFUET und lässt sich mit ihm auf ein scheinbar glänzendes Geschäft ein: Ab sofort gewinnt Timm jede Wette, nur sein Lachen gehört dafür dem Baron.

Die 8. Klasse nimmt die Schulgemeinschaft, Eltern und Bekannte, Freunde und Verwandte, Freunde der Theaterkunst und des Acht-Klassenspiels mit auf eine Reise um die Welt, auf der Timm schnell klar wird, dass der Verlust seines Lachens mehr wiegt als alles Geld der Welt. Auf der Suche nach seinem verlorenen Lachen trachtet der Baron aber danach, Timm mehr und mehr in seine obskuren und finsteren Machenschaften zu verwickeln.

S. May - Klassenlehrer

Parkplätze

Bitte benutzen Sie bei unseren Veranstaltungen die Parkplätze auf dem Schulgelände, an der Bushaltestelle und beim Schwimmbad.

Am Straßenrand des Wümmewegs (Rettungsweg) sowie vor der „Otternklause“ ist das Parken nicht erlaubt!

Kontakt

Freie Rudolf-Steiner-Schule Ottersberg
Amtshof 5
28870 Ottersberg

Das Schulbüro ist von
7:30 – 13:15 Uhr geöffnet.

Waltraud Cassellius
Tel.: 04205 31680
Fax: 04205 316833

Hausmeisterei
Benjamin Blumenthal
Tel.: 04205 316827