Bund der Frien WaldorfschulenArbeitsgemeinschaft der Freien Schulen
Navigation
Aktuelles

Schulblog

Hier finden Sie regelmäßig Informationen und Eindrücke zu Ereignissen aus unserem Schulleben.

03. Sep. 2018

1. Winterball

Am Freitag, den 24.01.2019 eröffnen wir das waldorf100 Jahr mit einem echten Ball.
Der Kartenvorverkauf startet auf dem Novembermarkt am 24. November 2018.
Eintritt: 10,–/5,– EUR
30. Aug. 2018

WALDORF100 – Staffellauf

Im Rahmen des Großen Festes WALDORF100 findet ein Staffellauf durch ganz Deutschland statt! (Infos: waldorf100)
Auch unsere Schule wird sich beteiligen.
  • Am 04.09. holt eine Delegation den Stab ab. In Zeven treffen wir auf die Schulen aus Stade, Cuxhaven und Apensen. Wir fahren mit dem  Rad hin und zurück.
  • Am Mittwoch, den 05.09. trifft sich unsere Schulgemeinchaft um 08 Uhr. Eine Delegation der Osterholzer Waldorfschule wird dabei sein und den Stab mit zu sich nehmen.
  • Von dort wird die Fahrt zu den drei Schulen in Bremen organisiert.
  • Ab dem 17.09. geht der Stab weiter in Richtung Oldenburg.

DREI Stäbe werden durch Deutschland "getragen". Von Norden nach Süden und zurück nach Berlin. Am 19.09.2019 – dem Jubiläumstag – werden die Staffelstäbe dort erwartet.

Ziel ist vor allem der Austausch, die Begegnung mit anderen Schulen, die oft so nah sind und sich so fern …
Allen gemeinsam ist die Menschenkunde Rudolf Steiners. 

27. Aug. 2018

Das Sommerfest 2018

Es drohte ein regnerischer Tag zu werden aber dann hatte der Wettergott doch Mitleid: ein einziger kurzer Schauer konnte die Laune der vielen kleinen und großen Besucher des diesjährigen Sommerfestes nicht trüben. Im Gegenteil, überall sah man fröhliche Menschen bei den verschiedenen bunten Aktivitäten, wie Kokosnusswerfen, Kistenklettern, Ponyreiten und vieles mehr. Und natürlich gab es auch wie jedes Jahr wieder die beliebte Tombola des Vereins der Ehemaligen und Freunde der Schule und wie immer bildeten sich lange Schlangen vor der Gewinnausgabe.

Im sonnigen Innenhof saßen viele bei Kaffee und Kuchen, lauschten den Klängen der Schulband und ergatterten am Ende noch leckeren Kuchen bei der obligatorischen Kuchenversteigerung.

Veranstaltungen

24. Nov 2018 - 10:00 Uhr
Novembermarkt
Schulgelände, Saal und Klassenräume

14. Dez 2018 - 17:00 Uhr
Weihnachtslieder
Großer Saal

powered by webEdition CMS